• Deine Karriere als Professional

Dein Einstieg als Professional

Wir bieten dir langfristige Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Umfeld. In den ersten vier Wochen lernst du unsere Strukturen im Unternehmen und unsere Arbeitsweise kennen. Daraufhin übernimmst du bereits die Verantwortung für dein eigenes Vertriebsgebiet.

Auf dei­nem wei­te­ren Kar­rie­re­weg un­ter­stüt­zen wir dich mit in­di­vi­du­el­len Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Mit kla­rem Blick auf dei­ne Zie­le und dei­ne per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung er­klimmst du schnell die Kar­rie­re­lei­ter – ob in ei­ner Fach- oder Füh­rungs­lauf­bahn. Un­se­re Po­si­tio­nen als Team­lei­ter:in­nen be­set­zen wir näm­lich aus un­se­ren ei­ge­nen Rei­hen.

Wir führen regelmäßige, direkte Feed­­back­­ge­spräche im Rahmen von jährlichen sowie monat­lichen Entwicklungsge­sprächen durch. Je­de Mit­ar­bei­ter:in be­trach­ten wir in­di­vi­du­ell im Rah­men von Kom­pe­tenz­ana­ly­sen und le­gen Wert auf di­rek­tes Feed­back im Daily Business. Raum für ei­nen kon­stan­ten Aus­tausch und of­fe­ne Kom­mu­ni­ka­ti­ons­we­ge sind uns be­son­ders wich­tig.

Unsere Karrierestufen im Sales

Wir un­ter­stüt­zen dich da­bei, dein vol­les Po­ten­zi­al zu ent­fal­ten und die Kar­rie­re­lei­ter nach oben zu klet­tern. Un­se­re Kar­rie­re­stu­fen sor­gen da­für, dass du ge­nau wei­ßt, wel­che Zie­le du für dei­ne nächs­te Be­för­de­rung er­rei­chen musst. Da­bei set­zen wir die Zie­le so an, dass sie durch­schnitt­lich in­ner­halb von 12 Mo­na­ten er­reicht wer­den kön­nen.Er­reichst du die Zie­le frü­her, kommst du auch frü­her auf das nächs­te Kar­rie­re­le­vel. Hö­he­res Ge­halt und mehr Fle­xi­bi­li­tät in­klu­si­ve. Voll­gas zu ge­ben, zahlt sich al­so aus!

Karrierewege bei Ratbacher

Un­se­re Kar­rie­re­pfa­de sind in­di­vi­du­ell auf dei­ne Prä­fe­ren­zen und Fä­hig­kei­ten zu­ge­schnit­ten. Wir bie­ten dir un­ter­schied­li­che Mög­lich­kei­ten für dei­ne Kar­rie­re­ent­wick­lung.

Fach­lauf­bahn oh­ne Per­so­nal­ver­ant­wor­tung: Als Fach­ex­pert:in kon­zen­trierst du dich voll­um­fäng­lich auf dich und die Wei­ter­ent­wick­lung dei­nes Busi­ness.

Fach­lauf­bahn mit Per­so­nal­ver­ant­wor­tung: Du bist Fach­ex­pert:in und ent­wi­ckelst als Men­tor ein­zel­ne Mit­ar­bei­ter:in­nen ge­zielt wei­ter.

Füh­rungs­lauf­bahn: Als Team­lei­ter:in be­treust du dein Busi­ness und lei­test ein Team aus un­ter­schied­li­chen Mit­ar­bei­ter:in­nen fach­lich an.

Das hört sich span­nend an? Dann bewirb dich jetzt oder mel­de dich mit er­sten Fra­gen bei un­serem in­ter­nen Recruiting-­Team!

Berufsalltag als Professional

Ob im Sa­les, Re­cruit­ing oder in ei­ner un­se­rer Fach­ab­tei­lun­gen - Un­ser ste­ti­ges Wachs­tum verdanken wir der qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Ar­beit un­se­rer Mit­ar­bei­ter:in­nen.

Wir sind stolz dar­auf, auf ein Team aus Spe­zia­list:in­nen zurückgreifen zu können, die über eine hohe Expertise in ihren Fachbereichen verfügen. Unsere Mitarbeiter:innen tragen mit ihrem lei­den­schaft­li­chen Ar­beits­ein­satz zu un­se­rer ste­ti­gen Wei­ter­ent­wick­lung und un­se­rem Un­ter­neh­mens­er­folg bei. Un­ser Ar­beits­an­satz be­ruht auf einer in­divi­duellen und smarten Ziel­setzungen in Kom­bi­nation mit einem star­ken Team­geist. Wir glau­ben fest dar­an, dass wir durch den Aus­tausch von Wis­sen und Er­fah­run­gen die bes­ten Er­geb­nis­se er­zie­len kön­nen.

Der Ar­beits­all­tag in un­se­ren Ab­tei­lun­gen ist viel­fäl­tig und schnelllebig.  Ei­ne of­fe­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on auf Au­gen­hö­he und ein in­ten­si­ver In­for­ma­ti­ons­aus­tausch sind ma­ß­ge­bend für ei­ne er­folg­rei­che Ar­beits­wei­se. Die­se stel­len wir durch den Ein­satz ver­schie­de­ner For­ma­te zum re­gel­mä­ßi­gem Feed­back­aus­tausch in Form von Dai­lys, Weeklys und Month­lys si­cher. Un­se­re Feed­back­kul­tur för­dert zu­dem ei­ne er­folg­rei­che Teamarbeit sowohl innerhalb der Abteilungen als auch un­ter­neh­mens­weit.

Training und Onboarding für Professionals

Unsere zertifizierten Coaches bereiten dich optimal auf deine erfolgreiche Karriere vor, durch Schul­ungen und Trainings zu IT-­Spezial­wissen, Interview­tech­niken, Telefon­trainings und mehr. Allein inner­halb des ersten Jahres sind dafür über 50 Schulungs­tage vor­gesehen. Dafür hast du aus­ge­zeichnete Mentoren an der Seite, die dich ab der ersten Minute be­gleiten.

Dein Mentor stärkt deine Skills on the job und er­weitert dein Know-How. Wir führen regelmäßige, direkte Feed­­back­­ge­spräche im Rahmen von jährlichen sowie monat­lichen Entwicklungsge­sprächen durch. Jede Mitarbeiter:in betrachten wir individuell im Rahmen von Kompetenzanalysen und legen Wert auf direktes Feed­back im Daily Business. Raum für einen konstanten Austausch und offene Kommunikationswege sind uns besonders wichtig.

Wir bieten dir eine in­divi­duelle Karriere­förderung: Unser Trainee- und Mentoren­programm wird Jahr für Jahr von „trendence“ ausgezeichnet. Mit diesem Programm legen wir den per­fekten Grund­stein, damit du mit deiner Karriere bei uns voll durch­starten kannst. Wir unterstützen dich auf deinem Karriereweg mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, um dich innerhalb schnellster Zeit vom Junior zum Senior zu entwickeln.

Dein Einstieg

Wir wachsen. Deshalb suchen wir motivierte und einzigartige Persönlichkeiten. Wenn du gerne ergebnisorientiert arbeitest, den Wettbewerb suchst und dein Fokus immer auf deinem Team liegt, bist du bei uns genau richtig!

Instagram

Ella, Senior Management Consultant

"Zu meinem Jubiläum blicke ich zurück auf spannende und prägende Jahre, mit viel Kurzweiligkeit. Auch während herausfordernden Zeiten blieben die Professionalität, Menschlichkeit sowie das kollegiale Miteinander nie auf der Strecke. Wer bei Ratbacher einen gewissen Drive und eine hohe Affinität für Wertarbeit mitbringt, kann sich voll einbringen und regelmäßig Erfolge feiern."

Instagram

Max, Principal Consultant SAP

"Ratbacher ist für mich ein herausragender Arbeitgeber! Gerade in den Bereichen Training und Coaching, wird durch unsere erfahrenen Trainer viel Wert auf eine qualitative Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter:innen gelegt. Darüber hinaus wird uns eine Vielzahl an Benefits geboten. Ratbacher ermöglicht mir außerdem den Umzug nach Hamburg und mich kontinuierlich weiterzuentwickeln"

Instagram

Barbara, Teamlead Recruiting

"Ich bin dankbar für all die Chancen, die ich bis jetzt erhalten habe! Ich freue mich sehr auf die Zukunft und bin mir sicher, dass sich noch einiges ergeben wird."

Deine Bewerbung ist bei uns eingegangen: Wir prüfen diese innerhalb der nächsten Tage. Spätestens nach sieben Werktagen erhältst du eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung. Deine Qualifikationen passen zur Stelle? Dann erwarten dich folgende Schritte:

Telefoninterview

Wir lernen uns kennen. In einem ersten Telefonat sprechen wir über die Inhalte der Position, deine Motivation und die Rahmenbedingungen. Feedback zum Telefoninterview erhältst du innerhalb der nächsten sieben Tage.

Erstes Gespräch

Wir laden dich ein. In einem intensiven Online-Interview gehen wir noch einmal genau auf deine Skills sowie deine Möglichkeiten bei uns ein. Innerhalb von zwei Tagen erhältst du ein telefonisches Feedback zum Vorstellungsgespräch.

Zweites Gespräch

Wir stellen dir das Team vor. Nach einem Gespräch mit unserer Geschäftsführung lernst du das Team und den Arbeitsplatz kennen. In lockerer Atmosphäre kannst du dir ein Bild von uns als Arbeitgeber machen.

Dein Job

Wir geben dir finales Feedback. Innerhalb von zwei Tagen nach dem letzten Vorstellungsgespräch treffen wir unsere finale Entscheidung. Der Job gefällt dir genauso gut wie du uns? Herzlich willkommen im Team!

Offene Stellen

Du willst mit den Besten spielen? Dann werde Teil unseres einzigartigen Teams und sende uns deine Bewerbung: Ganz unkompliziert in 30 Sekunden.