Unsere Leidenschaft

Mit ge­bün­delter Markt­­expertise ver­mit­teln wir Ex­pert:innen an die führ­enden Unter­nehmen und ge­stalten so die Welt von morgen. Vom innova­tiven Start Up bis zum DAX-Konzern – unser Anspruch ist es, offene Stellen passgenau zu besetzen und unseren Kund:innen als Marktexperte beratend zur Seite zu stehen.

Was wir dir bieten!

Wir sind über­zeugt von unseren Mitarbeiter:innen: Des­halb er­hältst du einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag und ein über­durch­schnittliches Gehalt von Beginn an. Neben einem um­fangreichen Angebot an exklusiven Ben­efits, liegt uns deine per­sönliche Ent­wicklung und Ein­arbeitung nicht nur be­sonders am Herzen, sondern ist fest in unserer Unternehmens­strategie ver­ankert. Damit du dein volles Potenzial ent­falten kannst, er­hältst du im Rahmen un­seres mehr­fach aus­gezeichneten Traineeprogramms eine in­tensive Ausbildung als Account Manager oder Recruiting Specialist.

Un­se­re Mit­ar­bei­ter:in­nen sind ein­zig­ar­tig: Im Zu­ge di­rek­ter Feed­back- und Ent­wick­lungs­ge­sprä­chen be­trach­ten wir dich stets in­di­vi­du­ell. Mithilfe von Kom­pe­tenz­ana­ly­se­ge­sprä­chen er­mit­teln wir dein Po­ten­zi­al, le­gen ge­mein­sa­me Zie­le fest und stel­len die Um­set­zung im Dai­ly Busi­ness si­cher. Wech­sel­sei­ti­ges und re­gel­mä­ßi­ges Feed­back ist für uns selbst­ver­ständ­lich.

Dein Arbeitsalltag im Sales

Im Sales steigst du als Junior Account Manager bei uns ein. Nach deiner Ein­arbeitung über­nimmst du die Ver­antwortung für unsere Unternehmens­kunden. Deinen vielfältigen Arbeits­alltag meisterst du mit deinem Kommunikations­talent und hohem Durchsetzungs­vermögen.

Karrierestufen im Sales

Als Account Manager bil­dest du die Schnittstelle zwischen unseren Kun­d:innen und unseren Ex­pert:innen. Du über­zeugst Ent­scheidungs­träger:innen von Top Unter­nehmen von dir und von deiner Markt­ex­pertise. So baust du dir dein eigenes Netz­werk auf. Gleichzeitig be­gleitest du Kandidat:innen auf ihrem Weg zu ihrem neuen Traum­job: Von der Vor­be­reitung auf Inter­views und Be­werbungs­ge­spräche bis hin zu Feed­back­ge­sprächen und den an­schließ­enden Gehalts­ver­handlungen. Über die Ver­mit­tlung hinaus bietest du deinen Kund:innen einen echten Mehr­wert, in­dem du sie stra­te­gisch be­treust.

Karrierestufen im Sales

Mit deiner Be­ratungs­leistung gibst du fun­dierte Ein­blicke in den Markt und legst damit den Bau­stein für die In­nova­tionen der Zukunft. Du baust lang­fristige Be­zieh­ungen auf, schaf­fst Ver­trauen und bie­test einen Ser­vice mit höch­stem Qualitäts­anspruch. Wir un­ter­stüt­zen dich da­bei, dein vol­les Po­ten­zi­al zu ent­fal­ten und die Kar­rie­re­lei­ter nach oben zu klet­tern. Un­se­re Kar­rie­re­stu­fen sor­gen da­für, dass du ge­nau wei­ßt, wel­che Zie­le du für dei­ne nächs­te Be­för­de­rung er­rei­chen musst. Da­bei set­zen wir die Zie­le so an, dass sie durch­schnitt­lich in­ner­halb von 12 Mo­na­ten er­reicht wer­den kön­nen.

Das klingt nach dem Job, der zu dir passt? Dann bewirb dich jetzt!

Dein Arbeitsalltag im Recruiting

Im Recruiting steigst du als Junior Recruiting Specialist bei uns ein. Als un­verzichtbares Team­mitglied übernimmst du die Ver­antwortung für das Bewerber:innenmanagement. Deinen abwechslungs­reichen Arbeits­tag meisterst du mit hoher Empathie, Fingerspitzen­gefühl und Durchsetzungs­vermögen.

Karrierestufen im Recruiting

Deine Mission: Die be­sten Talente finden und sie mit führ­enden Unter­nehmen zusammen­bringen. Her­vor­ragendes Recruiting bildet die Grund­lage für je­glichen Unter­nehmens­erfolg. Basierend auf den An­forderungs­profilen der Kund:innen identi­fi­zierst du in Auswahl­ge­sprächen Po­ten­ziale und ge­fragte Skills. Ge­mein­sam mit Account Managern besetzt du damit an­spruchs­volle Po­si­tionen für die Projekte der Zukunft. Stel­len­an­zeigen, Active Sourcing oder Direkt­an­sprache: Du fin­dest die High Potentials von morgen. Dabei liegt dein Fokus auf nach­hal­tigen Be­zieh­ungen, um dein Netzwerk und un­seren Talent Pool immer weiter aus­zu­bauen.

Karrierestufen im Recruiting

Darüber hinaus bietest du Kan­di­dat:innen mit deinem Marktwissen eine erst­klas­sige Karriere­be­ratung. State-of-the-art Re­cruiting ist unser An­spruch, daher be­hältst du ak­tuel­le Talent Acquisition Trends und Inno­va­tionen immer im Blick. Un­ser leis­tungs­ori­en­tier­tes Kar­rie­re­mo­dell ist dar­auf aus­ge­legt, dich kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. Wir for­dern und för­dern dich, da­mit du dein vol­les Po­ten­zi­al ent­fal­ten kannst. Dank fest­ge­leg­ter Zie­le wei­ßt du im­mer, wie du die nächs­te Kar­rie­re­stu­fe er­reichst. Durch­schnitt­lich dau­ert es 12 Mo­na­te bis zur nächs­ten Be­för­de­rung, bei über­durch­schnitt­li­cher Leis­tung be­för­dern wir dich auch frü­her.

Klingt interessant? Bewirb dich jetzt!

Dein Quereinstieg im Sales oder Recruiting

Im Rahmen unseres ausgezeichneten Trainingsprogramms wird keine dezidierte Ausbildung benötigt und wir können uns individuelle auf dich und deine Fähigkeiten einstellen. Wichtig sind deine Persönlichkeit und deine Motivation durchzustarten. Gehe also den nächsten Schritt und wage mit uns eine neue Herausforderung!

Du möchtest dich beruflich neu orientieren und deiner Karriere eine neue Perspektive verschaffen? Dann bist du hier genau richtig. Für uns zählt deine Persönlichkeit, deine Motivation und dein Ehrgeiz. Wenn du

  • ein professionelles Auftreten,
  • Kommunikationsstärke
  • und strategisches Verhandlungsgeschick

besitzt, steht dir bei uns nichts im Wege. Unsere zertifizierten Coaches werden dir in den ersten Wochen unterschiedliche Trainings rund um die Themen Interviewtechniken, Branchen-Spezialwissen, Telefontrainings, u.v.m. zukommen lassen. Zusätzlich steht dir dein Mentor on the job an der Seite und erweitert dein Know-how. Warte nicht und bewirb dich jetzt!

Unser Mentoring

Unsere zertifizierten Coaches bereiten dich optimal auf deine erfolgreiche Karriere vor, durch Schul­ungen und Trainings zu IT-­Spezial­wissen, Interview­tech­niken, Telefon­trainings und mehr. Allein inner­halb des ersten Jahres sind dafür über 50 Schulungs­tage vor­gesehen. Dafür hast du aus­ge­zeichnete Mentoren an der Seite, die dich ab der ersten Minute be­gleiten.

Innerhalb unseres Mentorings stärkt deine Ansprechperson deine Skills on the job und er­weitert dein Know-How. Wir führen regelmäßige, direkte Feed­­back­­ge­spräche im Rahmen von jährlichen sowie monat­lichen Entwicklungsge­sprächen durch. Jede Mitarbeiter:in betrachten wir individuell im Rahmen von Kompetenzanalysen und legen Wert auf direktes Feed­back im Daily Business. Raum für einen konstanten Austausch und offene Kommunikationswege sind uns besonders wichtig.

Wir bieten dir eine in­divi­duelle Karriere­förderung: Unser Trainee- und Mentoren­programm wird Jahr für Jahr von „trendence“ ausgezeichnet. Mit diesem Programm legen wir den per­fekten Grund­stein, damit du mit deiner Karriere bei uns voll durch­starten kannst. Wir unterstützen dich auf deinem Karriereweg mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, um dich innerhalb schnellster Zeit vom Junior zum Senior zu entwickeln.

Was passt besser zu dir, Recruiting oder Sales? Lass es uns gemeinsam herausfinden!

Dein Einstieg

Ratbacher wächst. Deshalb suchen wir motivierte und einzigartige Persönlichkeiten. Wenn du gerne ergebnisorientiert arbeitest, den Wettbewerb suchst und dein Fokus immer auf deinem Team liegt, bist du bei uns genau richtig!

Instagram

Jonathan, Account Manager SAP

"Ich finde es super spannend, die Schnittstelle zwischen Kandidat:innen und Unternehmen zu sein. So kann man die Interessen von beiden Seiten besser nachvollziehen"

Instagram

Arta, Recruiting Specialist

"Ratbacher hat mir die Chance gegeben, Fuß in der Personalberatungsbranche zu fassen. Ich liebe es Menschen zu helfen sowie mich mit anderen auszutauschen, und dies kann ich durch das Recruiting bewirken."

Instagram

Viktoria, Werkstudentin

"Ich bin aktuell Studentin an der Universität Tübingen. Zuvor hatte ich nur Minijobs und bin deshalb sehr glücklich endlich eine Position als Werkstudentin gefunden zu haben. Bei Ratbacher kann ich mich fachlich weiterentwickeln!"

Deine Bewerbung ist bei uns eingegangen: Wir prüfen diese innerhalb der nächsten Tage. Spätestens nach sieben Werktagen erhältst du eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung. Deine Qualifikationen passen zur Stelle? Dann erwarten dich folgende Schritte:

Telefoninterview

Wir lernen uns kennen. In einem ersten Telefonat sprechen wir über die Inhalte der Position, deine Motivation und die Rahmenbedingungen. Feedback zum Telefoninterview erhältst du innerhalb der nächsten sieben Tage.

Erstes Gespräch

Wir laden dich ein. In einem intensiven Online-Interview gehen wir noch einmal genau auf deine Skills sowie deine Möglichkeiten bei uns ein. Innerhalb von zwei Tagen erhältst du ein telefonisches Feedback zum Vorstellungsgespräch.

Zweites Gespräch

Wir stellen dir das Team vor. Nach einem Gespräch mit unserer Geschäftsführung lernst du das Team und den Arbeitsplatz kennen. In lockerer Atmosphäre kannst du dir ein Bild von uns als Arbeitgeber machen.

Dein Job

Wir geben dir finales Feedback. Innerhalb von zwei Tagen nach dem letzten Vorstellungsgespräch treffen wir unsere finale Entscheidung. Der Job gefällt dir genauso gut wie du uns? Herzlich willkommen im Team!

Offene Stellen

Du willst mit den Besten spielen? Dann werde Teil unseres einzigartigen Teams und sende uns deine Bewerbung: Ganz unkompliziert in 30 Sekunden.