Wie Sie sich bewerben und wie der Bewerbungsprozess abläuft
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per Email an Herrn Stephen Ludwig (s.ludwig@ratbacher.de) oder bewerben Sie sich direkt online über unser Bewerbungsformular. Bei Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter der 0711 76105 - 535.
Während des Bewerbungsprozesses steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner aus dem Recruitment Team für Fragen zur Verfügung. Sie erhalten von uns maximale Transparenz und ein direktes Feedback, was wir im Gegenzug auch von Ihnen fordern.
Der Bewerbungsprozess bei Ratbacher ist mehrstufig und läuft wie folgt ab:
Nach Bewerbungseingang prüfen wir Ihre Bewerbungsunterlagen ausführlich anhand unseres detaillierten Anforderungsprofils. Sie erhalten in der Regel innerhalb von 7 Tagen eine telefonische oder schriftliche Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung.
In einem ersten, ca. 30 minütigen Telefoninterview besprechen wir mit Ihnen die zu besetzende Position und Ihre Motivation für die Vakanz. Nach dem Telefoninterview erhalten Sie innerhalb von 10 Tagen eine Rückmeldung.
Ihr erstes persönliches Vorstellungsgespräch in unserer Firmenzentrale in Stuttgart oder an unserem Standort München ist ein ausführliches Interview mit unserem Management. Hier erhalten Sie detaillierte Informationen zum Unternehmen und Ihrer zukünftigen Aufgabe bei der Ratbacher GmbH. Innerhalb von 2 Tagen bekommen Sie eine telefonische Rückmeldung zum geführten Gespräch durch einen Ihrer Gesprächspartner.
Das zweite persönliche Gespräch ist zugleich der finale Bewerbungsschritt. Es beinhaltet ein ausführliches Gespräch mit der Geschäftsleitung sowie einen „Schnuppertag“, bei welchem Sie einen ausführlichen Einblick in die Arbeitsweise der Ratbacher GmbH erhalten. Die Geschäftsleitung informiert Sie innerhalb von 2 Werktagen telefonisch, ob es zu einer Einstellung kommt.