Karriere bei Ratbacher

Finde jetzt deinen Traumjob

Wie arbeitet das Team von Ratbacher?

Wir stehen für Transparenz, Leistungsorientierung und Verantwortung. Das spiegelt sich in kontinuierlichem Wachstum und einem motivierten Team mit einzigartigen Persönlichkeiten wieder.

Wir verhelfen exzellenten IT Experten zu ihrem neuen Traumjob: Eine der ver­antwort­ungs­vol­lsten Auf­gaben, die uns täg­lich zu Best­leist­ungen mo­tiviert. Unser an­spruchs­vol­ler Re­krutierungs­service er­möglicht es mittler­weile über 4.000 Unter­nehmen - vom innova­tiven IT Start Up bis zum DAX-Konzern – die IT Projekte von morgen umzu­setzen. Unser Anspruch ist es, offene Stellen passgenau zu besetzen und unseren Kunden als Marktexperte beratend zur Seite zu stehen.

Unser Talent Pool umfasst über 65.000 IT- und SAP Fach- und Führungs­kräfte, welche von uns ent­weder direkt in Fest­anstel­lung oder für frei­beruf­liche Kunden­projekte vermit­telt werden.

Wir bieten dir langfristige Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Umfeld. Die ersten vier Wochen lernst du unsere Strukturen und Arbeitsweise kennen und übernimmst daraufhin die Verantwortung für dein Vertriebsgebiet. Auf deinem weiteren Karriereweg unterstützen wir dich mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit klarem Blick auf deine Ziele und deine persönliche Weiterentwicklung erklimmst du schnell die Karriereleiter – ob in einer Fach- oder in einer Führungslaufbahn. Unsere Teamleiter Positionen besetzen wir nämlich aus unseren eigenen Reihen.

Unsere zertifizierten Coaches entwickeln dein Fachwissen individuell weiter, durch Schulungen und Trainings zu IT-Spezialwissen, Interviewtechniken, Telefontrainings und mehr. Allein innerhalb des ersten Jahres sind dafür über 50 Schulungstage vorgesehen. Dafür hast du ausgezeichnete Mentoren an der Seite, die dich ab der ersten Minute begleiten. Dein Mentor stärkt deine Skills on the job und erweitert dein bereits vorhandenes Know-How.

Wir führen regelmäßige, direkte Feedbackgespräche im Rahmen von Jahresentwicklungsgesprächen sowie monatlichen Mitarbeitergesprächen durch. Jeden Mitarbeiter betrachten wir individuell im Rahmen von Kompetenzanalysen und legen Wert auf direktes Feedback im Daily Business. Raum für einen konstanten Austausch und offene Kommunikationswege sind uns besonders wichtig.

Als Account Manager bil­dest du die Schnittstelle zwischen Kun­den und unseren IT Ex­perten. Du über­zeugst Ent­scheidungs­träger von Top Unter­nehmen von dir sowie deiner Markt­ex­pertise und baust dir so dein eigenes Kunden­netz­werk auf. Gleichzeitig be­gleitest du Kandidaten auf ihrem Weg zu ihrem neuen Traum­arbeit­geber: Von der Vor­be­reitung auf Inter­views und Be­werbungs­ge­spräche bis hin zu Feed­back­ge­sprächen und den an­schließ­enden Gehalts­ver­handlungen.

Über die Ver­mit­tlung hinaus bietest du deinen Kunden einen echten Mehr­wert, in­dem du sie stra­te­gisch be­treust. Mit deiner Be­ratungs­leistung gibst du fun­dierte Ein­blicke in den Markt und legst damit den Bau­stein für die In­nova­tionen der Zukunft. Du baust lang­fristige Be­zieh­ungen auf, schaf­fst Ver­trauen und bie­test einen Ser­vice mit höch­stem Qualitäts­anspruch.

Das klingt nach deinem Job? Dann bewirb dich jetzt!

Deine Mission: Die be­sten Talente zu finden und sie mit führ­enden Unter­nehmen zusammen­bringen. Her­vor­ragendes Recruiting bildet die Grund­lage für je­glichen Unter­nehmens­erfolg. Basierend auf den An­forderungs­profilen der Kunden identi­fi­zierst du in Auswahl­ge­sprächen Po­ten­ziale und ge­fragte Skills. Ge­mein­sam mit den Account Managern besetzt du damit an­spruchs­volle Po­si­tionen für die Projekte der Zukunft.

Stel­len­an­zeigen, Active Sourcing oder Direkt­an­sprache: Du fin­dest die High Potentials von morgen. Dabei liegt der Fokus stets auf nach­hal­tigen Be­zieh­ungen, um dein Netzwerk und un­seren Talent Pool immer weiter aus­zu­bauen. Darüber hinaus bietest du Kan­di­daten mit deinem Marktwissen eine erst­klas­sige Karriere­be­ratung. State-of-the-art Re­cruiting ist unser An­spruch, daher be­hältst du ak­tuel­le Talent Acquisition Trends und Inno­va­tionen immer im Blick.

Klingt interessant? Bewirb dich jetzt!

Deine Stellen

Ratbacher wächst. Deshalb brauchen wir motivierte und einzigartige Persönlichkeiten. Wenn du gerne ergebnisorientiert arbeitest, den Wettbewerb suchst und dein Fokus immer auf deinem Team liegt, bist du bei uns genau richtig!

Welches Mindset solltest du unbedingt mitbringen, um bei Ratbacher erfolgreich zu sein? Welche Skills empfinden unsere Mitarbeiter als wichtig für den Job? Lass dich von den Erfahrungen unseres Teams inspirieren und erhalte wertvolle Tipps aus unserem Arbeitsalltag!

Instagramwelche Eigenschaften sollte ein Account Manager haben

Ruben, 33 Jahre, Principal Consultant und erfahrener Mentor

"Mein Arbeitgeber sollte mir eine Kultur bieten, in der man sich weiterentwickeln kann. Mit meiner Entwicklung bei Ratbacher über den Zeitraum von 5,5 Jahren bin ich sehr zufrieden. Ich bin damals in einem sehr kleinen Team gestartet und habe mich dann sehr schnell weiterentwickelt. Ich wurde immer stark gefördert. Heute bin ich Senior Principal Consultant und habe bereits über 140 Positionen erfolgreich besetzt. An Ratbacher schätze ich sehr, dass alle unsere Führungspositionen intern besetzt werden. Alle Teamleiter und Direktoren sind mit Ratbacher groß geworden und mitgewachsen. Ich bin gespannt, wo meine Reise noch hingeht."

InstagramDas erfolgreiche Mindset eines Personalberaters

Lena, 24 Jahre, Senior Account Managerin

"Das Mindset eines erfolgreichen Personalberaters sollte grundsätzlich positiv sein. Der Job erfordert ein starkes Durchhaltevermögen. Das bedeutet, dass man bereit sein sollte, auch über die 100% hinauszugehen. Außerdem ist es wichtig, sich nicht unterkriegen zu lassen und stets motiviert zu bleiben. Gerade im ersten Jahr ist es notwendig, die Extra-Meile zu gehen, da man noch nicht so sehr mit den Prozessen vertraut ist. Auch nach der Anfangsphase sollte man sich immer vor Augen halten: Nach der erfolgreichen Vermittlung ist vor der nächsten Vermittlung! Dementsprechend gilt es, immer Vollgas zu geben."

Instagram

Sven, 25 Jahre, Account Manager

"Für mich führt der Weg zum Erfolg über die eigene Zielsetzung. Man sollte sich seine Ziele täglich ins Gedächtnis rufen und jederzeit wissen, worauf man hinarbeitet. Wenn man seine Ziele vor Augen hat, kommt die Motivation automatisch. Ich verfolge das Ziel, schnellstmöglich befördert zu werden. Die Führungslaufbahn bei Ratbacher reizt mich sehr. Die zu erreichenden Ziele bis zum nächsten Beförderungsschritt sind realistisch, daher habe ich sehr gute Entwicklungschancen."

Deine Bewerbung ist bei uns eingegangen: Wir prüfen diese innerhalb der nächsten Tage. Spätestens nach sieben Tagen erhältst du eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung. Deine Qualifikationen passen zur Stelle? Dann erwarten dich folgende Schritte:

  • Telefoninterview

    Wir lernen uns kennen. In einem ersten Telefonat sprechen wir über die Inhalte der Position, deine Motivation und die Rahmenbedingungen. Feedback zum Telefoninterview erhältst du innerhalb der nächsten zehn Tage.

  • Erstes Gespräch

    Wir laden dich ein. In einem intensiven Gespräch gehen wir noch einmal genau auf deine Skills sowie deine Möglichkeiten bei Ratbacher ein. Innerhalb von zwei Tagen erhältst du ein telefonisches Feedback zum Vorstellungsgespräch.

  • Zweites Gespräch

    Wir stellen dir das Team vor. Nach einem Gespräch mit unserer Geschäftsführung lernst du das Team und den Arbeitsplatz kennen. In lockerer Atmosphäre kannst du dir ein Bild von uns als Arbeitgeber machen.

  • Dein Job

    Wir geben dir finales Feedback. Innerhalb von zwei Tagen nach dem letzten Vorstellungsgespräch treffen wir unsere finale Entscheidung. Der Job gefällt dir genauso gut wie du uns? Herzlich willkommen bei Ratbacher!

Hast du noch Fragen? Melde dich bei uns unter 0711 76105 - 535. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!